Die BOBST-Gruppe mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist ein weltweit agierender Hersteller von Anlagen für das Kaschieren, Metallisieren, Vakuumbeschichten bzw. Substratauftragen im Bereich Verpackungsdruck, Etikettendruck und Digitaldruck, insbesondere für Etiketten, flexible Materialien, Faltschachteln und Wellpappe einschließlich deren Weiterverarbeitung. Spezialitäten sind auch personalisierte Verpackungen (z.B. mit QR-Code) sowie fälschungssichere Verpackungen.
Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist ein Traditionsunternehmen im Bereich der Druckmaschinenherstellung. Heute entwickelt, baut und vermarktet Heidelberger Druckmaschinen neben Druckmaschinen zum Bogenoffset, Digitaldruck, Flexodruck und Siebdruck auch Prepress-Maschinen (Computer-to-plate) und Postpress-Maschinen insbesondere zum Schneiden, Falzen, Stanzen, für Etikettenbearbeitung und zum Heißfolienprägen. Über die Erfahrungen in der Leistungselektronik ist Heidelberger auch im Segment Ladestationen für Elektroautos (Wallboxen) aktiv.
Die Arnold Herzig GmbH, mit Sitz am südlichen Rande des Ruhrgebietes, ist Hersteller von Maschinen zur Druckweiterverarbeitung, speziell für den Sicherheitsdruck von Dokumenten. Neben den Hologramm-Heißprägemaschinen für Dokumente, Bögen und Endlosformulare bietet die Arnold Herzig GmbH auch Nummeriersysteme, Druck- und RFID-Codiersysteme zur Personalisierung von Chipkarten und RFID-Codiersysteme für Tickets und Etiketten an.
Die Koenig & Bauer Kamman GmbH ist ein weltweit agierender Druckspezialist, wenn es um die Veredelung von Containern und Hohlkörpern, insbesondere die Bedruckung von Glasverpackungen geht. Hierzu werden folgende Dekorationsverfahren angeboten: Siebdruck, Digitaldruck, Heißprägen und das Labeling mit sellbstklebenden Folienetiketten.